Zum Inhalt springen

Unsere 16. Kinder- und Jugendpräventionsfahrt in Oberau

Unsere 16. Kinder- und Jugendpräventionsfahrt fand vom 28. bis 31. August erneut in Oberau statt. Wie in den 15 Jahren zuvor organisierte die Münchner Polizei vier erlebnisreiche Tage für mehr als 30 Kinder und Jugendliche aus München. Alle zusammen hatten wunderbare Tage mit vielen Erlebnissen.

Den Kindern und Jugendlichen wurden viele interessante Eindrücke geboten. Die Rosenheimer Polizei kam mit einem ihrer Diensthunde vorbei. Begeistert sahen die Kinder, wie die Polizei mit Tieren arbeitet und welch tolle Seiten der Polizeiberuf bietet.

Ein ganz besonderes Highlight war natürlich der Besuch der Kletterhalle. Die eigenen Grenzen zu testen und zugleich sich auf seine Freunde zu verlassen – ein ganz wichtiges Erlebnis. Viel Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen aber auch…

… beim Trampolinspringen. Mal so richtig austoben und sich völlig frei fühlen. Es war ein tolles Erlebnis, auch für alle Betreuerinnen und Betreuer.

Sehr viel Spaß hatten Alle zusammen beim Austesten der verschiedenen Einsatzfahrzeuge von Polizei und Rettungsdienst.

Ein großes Dankeschön des MSF für alle, die uns bei der 16. Kinder und Jugendpräventionsfahrt so großartig unterstützt bzw. sie erst ermöglicht haben, zu aller erst dem Kommissariat 105 des Polizeipräsidiums München und Dir, lieber Wolfgang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert