Zum Inhalt springen

Unsere 8. Theatervorstellung gegen Enkeltrick & Falsche Polizeibeamte

Am 9. Mai fand mit großartiger Unterstützung der Petri-Kirche in Baldham unsere 8. Präventionsveranstaltung gegen Enkeltrick, Falsche Polizeibeamte & Callcenterbetrug statt. Erstmalig präsentiert das Münchner Sicherheitsforum e.V. diese Präventionsmaßnahme auch außerhalb Münchens. Warum? Allein in 2022 kam es im Bereich Poing/Vaterstetten/Markt Schwaben zu mehr als 500 versuchten sowie vollendeten Straftaten in diesem Bereich!

Mehr als 70 Senioreninnen und Senioren waren daher heute zu Gast und informierten sich. Bereits zu Beginn hoben fast alle Teilnehmenden die Hände als der Leiter der Polizei in Poing, Herr Schubert, fragte, wer schon einmal von Betrügern kontaktiert worden sei. Das Replay-Theater, unser fester Partner in dieser Präventionskampagne, fesselte in knapp 90 Minuten erneut unsere Gäste mit ihrer Darbietung.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt wie immer unseren unterstützenden Partnern. In diesem Fall sagen wir Danke an die Petri-Kirche in Baldham, dem Replay-Theater sowie der Polizeiinspektion Poing.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt wie immer der Kuffler-Gruppe, die mit Kaffee & Kuchen für die kulinarische Abrundung des Nachmittages sorgte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert